Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Carl Friedrich Gauß  (1777 -1855) war einer der größten deutschen Mathematiker. https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F

Den meisten von uns wir die Gauß´sche Verteilungskurve ein Begriff sein. 

Eine seiner Leistungen bezog sich auf die nichteuklidische Geometrie https://de.wikipedia.org/wiki/Nichteuklidische_Geometrie    bzw. die absolute Geometrie https://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Geometrie

Gerade die Geometrie scheint in Bezug auf das Verständnis der Vorgänge in der Schöpfung eine Schlüsselrolle zu spielen.

Viele Autoren, mit denen ich mich beschäftigt habe (z.B. Dr. Klaus Volkamer, Dipl.-Phys. Gabi Müller, Andre Uebele ...), gehen auf geometrische Gesetzmäßigkeiten ein, die in der Schöpfung eine Rolle spielen.

Das heißt, dass diese geometrischen Gesetzmäßigkeiten auch etwas mit der Materie-Bildung und der Auflösung von Materie zu tun haben.

Insofern lohnt es sich, sich mit den Gedanken der großen Mathematiker unserer Zeit noch einmal im Detail auseinander zu setzen. Vielleicht hatten diese ja Erkenntnisse, die von deren Zeitgenossen übersehen wurden oder als nicht wichtig unbeachtet geblieben sind und auf eine Neuentdeckung warten.

Ich habe mich noch nicht in dieses Forschungsgebiet gewagt. Aber wenn Sie über Informationen verfügen, welche zu dem Bild des Großen Ganzen, hier in Bezug auf mathematische Konzepte, wieder ein Puzzlesteinchen hinzufügen können, so freue ich mich über jeden Hinweis und eine Kontaktaufnahme.