Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Ryke Geerd Hamer (1935 - 2017) war deutscher Arzt, dem die Approbation entzogen und der danach wegen Betrugs verurteilt wurde.

Die kritische Meinung aus Sicht der Schulmedizin finden Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

Seine eigene Internetseite finden Sie hier: http://www.drrykegeerdhamer.com/de/index.php

Dr. Hamer erkannte Prinzipien, die hinter einer Krebserkrankung stehen (können), nachdem er selbst an Hodenkrebs erkrankt war und die Ursache im plötzlichen Tod seines Sohnes und dem damit einhergegangenen Schock sowie einem thematisch mit dem Ereignis verbundenen Konflikt identifizierte. 

Ich bin seit Anfang der 90-er Jahre mit dem Konzept und theoretischem Ansatz von Dr. Hamer vertraut. Das, was Dr. Hamer, durch Erfahrung, erkannt hat, und was wiederholt auch von anderen Ärzten bestätigt gefunden wurde, hat z.B. meiner Mutter geholfen, eine 1992 diagnostizierte Krebserkrankung und den damals wegen des Diagnoseschocks ausgelösten Sekundär-Krebs wieder vollständig auszuheilen.

Als ich selbst 2011 mit der Diagnose "Eierstock-Tumor" und dringender Operationsempfehlung konfrontiert wurde, kam es bei mir NICHT zum üblichen Diagnoseschock, WEIL ich um die Theorie von Dr. Hamer wusste. Allein dafür gebührt Dr. Hamer schon tiefster Dank.

Denn der Diagnoseschock löst im Regelfall einen erneuten Konflikt und damit einen Sekundär-Krebs aus. Warum erwähne ich den Diagnoseschock. Krebsdiagnosen werden von vielen Menschen immer noch mit höchster Todesgefahr in Verbindung gebracht. Diese plötzlich entstehende Todesangst bewirkt, sodass ein Diagnoseschock eintritt. Der dazugehörige Konflikt hängt davon ab, welche Empfindungen und Gedanken im Moment der Diagnose in einem aufsteigen. Je nach diesen Gedanken und Bildern entsteht ein Sekundär-Krebs in der inhaltlich mit diesen Gedanken zusammenhängenden Körperregion (...). Diesen Sekundär-Krebs aufgrund eines Diagnoseschocks konnte ich durch die Kenntnis des Ansatzes von Dr. Hamer also verhindern.

Und weil ich außerdem einiges über die übrigen Mechanismen der Entartung von Gewebe wusste (siehe Dr. Enderlein und Dr. Reckeweg), konnte ich mit Unterstützung meiner Heilpraktiker meine Selbstheilung aktiv betreiben, ohne mich operieren zu lassen. Denn ich hatte direkt nach der Diagnose mithilfe der Daten von Dr. Hamer festgestellt, dass der Konflikt, welcher nach einem Schock den Eierstocktumor ausgelöst hatte, mittlerweile schon gelöst war und ich mich somit im Sinne der Hamer´schen Theorie ohnehin schon in der Heilungsphase befand.

Mein Gynäkologe hatte mir einen Monat Zeit gegeben, um die Operation aufzuschieben. Doch ich war mir nicht sicher, ob ich es nach einem Monat schon geschafft haben würde, den Tumor so zum Schrumpfen zu bringen, dass man es im Ultraschall hätte sehen können. Daher bin ich erst nach einem halben Jahr wieder zur Kontrolle gegangen: Der Tumor war nicht mehr im Ultraschall zu sehen.

Ich empfehle niemandem, nach einer Tumor- oder Krebsdiagnose auf eine Operation zu verzichten, aber ich empfehle jedem, sich vor einer nicht zwingend sofort durchzuführenden Operation zuerst mit dem Gedankengut von Dr. Hamer zu beschäftigen, um herauszufinden, befinde ich mich noch in der konfliktaktiven Phase oder schon in der Heilungsphase und was läuft dementsprechend momentan in meinem Körper ab.

Befinde ich mich noch in der konfliktaktiven Phase, dann gilt es zuerst den Konflikt zu lösen (dafür gibt es viele gute Methoden - siehe z.B. auch die hier unter Psychologie vorgestellten), daneben aber auch körperlich bestmöglich unterstützt zu werden (im Sinne von Immunaufbau, Entgiftung etc.) und die Zeichen der Heilungsphase (z.B. auftretende Entzündungen - siehe Dr. Reckeweg) als soche zu erkennen, um nicht dem Irrtum zu verfallen, dass es sich um eine neue Erkrankung handelt.

Denn wenn eine in der Heilungsphase auftretende Entzündung durch Antibiotika oder Kortison unterdrückt wird, dann wird massiv in die Heilungsphase eingegriffen. Entzündungen kann man sanft unterstützen (siehe Dr. Reckeweg und Dr. Enderlein), sodass sie quasi unter kontrollierten Bedingungen ablaufen, aber ihren Job im Körper erledigen (sozusagen die körpereigene Müllverbrennung durchführen).

Nach Dr. Hamer braucht der Körper für den Heilungsvorgang je nach betroffenem Gewebe bestimmte Mikroorganismen. Wenn diese aber dezimiert werden (oder früher schon durch entsprechende Medikamente dezimiert wurden), dann kann die Heilung nicht ihren natürlichen Verlauf nehmen. Diese Erkenntnis hatte u.a. auch der britische Arzt Dr. Martin Blaser, der 2014 sein Buch "Missing Microbes" herausbrachte. Dieses ist mittlerweile auch in deutscher Übersetzung zu haben.

Ausführliche Informationen über die Arbeit von Dr. Ryke Geerd Hamer (z.B: darüber warum man über ein CT = Computertomogramm vom Gehirn Rückschlüsse auf den Schock und das Thema des Konflikts sowie auf die betroffene Körperregion schließen kann ...) finden Sie neben seiner o.a. eigenen Internetseite z.B. hier:
http://www.neue-medizin.de/html/dr__med_hamer.html
und auf den Internetseiten von Herrn Ing. Pilhar: https://www.germanische-heilkunde.at/index.php/startseite.html und  http://www.olivia-tagebuch.at/dr-hamer.html

Da kaum ein Arzt es wagt, sich öffentlich dazu zu bekennen, die Methoden Dr. Hamers zu verwenden, weil ihm dann ein ähnliches Schicksal drohen würde (Aberkennung der Approbation und Verurteilung wegen Scharlatanerie etc.), werden Sie im Internet kaum etwas von Ärzten und Heilpraktikern dazu finden.

Ich kann jedem nur raten, sich selbst ein Bild zu machen, und dann eigenverantwortlich darüber zu entscheiden, was er im Fall des Falles tun will und was nicht.

Wenn Sie eine Tumor- oder Krebsdiagnose erhalten haben, so sehen Sie sich zusätzlich dazu dieses Video an (das gar nichts mit Dr. Hamer zu tun hat): https://www.youtube.com/watch?v=ehnGTnB85aU Hut ab vor diesem Arzt und Universitätsprofessor und seinen Methoden, mit denen von Kollegen aufgegebene Patienten wieder vollkommen gesund werden können, vorausgesetzt, der Patient hat den Willen und die Absicht, wieder gesund zu werden!

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass eine Seele dann geht, wenn sie gehen will. In diesem Fall ist eben diese Genesungsabsicht - zumindest auf der unbewussten Ebene - nicht da. Da die unbewusste Ebene aber eine viel stärkere Wirkung entfaltet, als unsere bewussten Gedanken, folgt der körperliche Prozess im Normalfall den unbewussten Steuerungsbefehlen ...

Wer nicht nur die Arbeit von Dr. Hamer, sondern auch die Arbeiten von Dr. Enderlein, Dr. Reckeweg und anderen bei der eigenen Entscheidung für seine Gesundheit berücksichtigt, ist sicher auf einem guten Weg. Es gibt Ärzte und Heilpraktiker, die Sie dabei kompetent unterstützen und begleiten können, wie z.B. das oben genannte Video beweist.

(An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich mich bei meinen Empfehlungen, sich mit der Arbeit von Dr. Hamer zu beschäftigen, ausschließlich auf seine medizinische Arbeit beziehe und mich strikt von jedem nationalsozialistischen, rechtsradikalen und antisemitischen Gedankengut distanziere.)