Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Ich nehme an, dass jeder der Aussage zustimmt, dass die Errungenschaften der heutigen menschliche Gesellschaft ohne die verschiedenen Naturwissenschaften nicht möglich gewesen wären. 

Dennoch ist es so, dass viele Erkenntnisse aus den letzten Jahrhunderten nicht den Durchbruch im Sinne anerkannter wissenschaftlicher Erkenntnis und damit auch nicht die Verbreitung im Wissensstand der Masse geschafft haben. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sollen hier nicht behandelt werden.

Ich möchte positiv an die Sache heran gehen und das, was ich mir selbst autodidaktisch an Kenntnissen über bemerkenswerte oder sogar herausragende Persönlichkeiten und deren Theorie bzw. Arbeit abseits des Mainstream angeeignet habe, hier möglichst neutral, aber doch da und dort von mir im Sinne meiner eigenen Meinung kommentiert, wiedergeben.

Ohne Anspruch auf jede Wertung in Bezug auf die Reihenfolgen stelle ich Ihnen die verschiedenen Personen und deren Arbeit in den unten stehenden Unterkategorien vor.