Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Der im Januar 2018 gegründete Verein Perlenschnur e.V., in welchem ich Vorstandsmitglied bin, bot seine erste Veranstaltung unter dem Titel "Wirbelwelten 1 - Informations- und Austauschtagung" an. Für die Veranstaltungen des Vereins gelten in erster Linie die Bedingungen des Vereins und nur nachrangig, bzw. wenn auf der Vereinsseite keine angegeben sind, meine eigenen.

Viele meiner Angebote werde ich in Zukunft über den Verein anbieten. Daher gebe ich hier auch die Vereinsinformationen weiter.

Nachstehend die wichtigsten Informationen zum Verein und darunter einige Links zu den Videomitschnitten der ersten beiden Veranstaltungen vom 13.4. bis 15.4.2018 und 25.-27.5.2018  (siehe auch www.perlenschnur.org):

Hallo, liebe Interessenten
am Wirbelthema und vielen damit verbundenen Themen wie Aufbau der Welt, Beschaffenheit von Bewusstsein, wer und wo wir wirklich sind und was wir wirklich können.
Um diese Themen in einem größeren Rahmen vorbringen und diskutieren zu können, haben wir als kleine Gruppe diesen Verein mit dem Namen Perlenschnur gegründet.
In erster Linie wollen wir uns in den geplanten Veranstaltungen mit dem Wirbel-Weltbild befassen. Dies aber auf breiter Front, das heißt, bei uns sollen ganz verschiedene passende "Perlen" zu Wort kommen können.
Die Finanzierung des Vereins soll nicht durch Massenmitgliedschaften von zahlenden Mitgliedern erfolgen, sondern durch die Teilnahmegebühren der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen.
Daher haben wir für alle interessierten Menschen kostenlose unterschiedlich befristete Gastmitgliedschaften vorgesehen, die den Besuch unserer Veranstaltungen gegen eine Teilnahmegebühr ermöglichen. Dabei bemühen wir uns, diese Teilnahmegebühren unserer Veranstaltungen so gering wie möglich zu halten.
Bei Besuch einer kompletten, mehrtägigen Veranstaltung erhält der Teilnehmer durch Zahlung seiner Veranstaltungs-Teilnahmegebühr z.B. eine Gastmitgliedschaft für 4 Monate. Eine solche berechtigt diese Gastmitglieder, auf den Teilnahmebeitrag der nächsten Veranstaltungen 50% Rabatt zu erhalten.
Nur wer aktiv an der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Vereins-Veranstaltungen mithelfen will und den Kurs des Vereins unterstützt, kann Kernmitglied werden. Auch eine Ehrenmitgliedschaft ist möglich.
Sie finden unser aktuelles Veranstaltungs-Angebot unter "Termine" bzw. hier http://www.perlenschnur.org/veranst/index.htm und die Themen, mit denen wir uns vordringlich befassen wollen unter Links.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer mit vielen Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträgen über eigene Forschungen und Ideen auf unseren Veranstaltungen.
Teilen Sie uns bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung doch bitte mit, wie Sie auf unser Angebot aufmerksam gemacht wurden. Das hilft uns, in Zukunft dieses Angebot gezielter zu veröffentlichen.
Auch vorweg zu einem Veranstaltungsthema gestellte Fragen (Forum) helfen uns, auf diese schon bei der Vorbereitung Rücksicht zu nehmen und unser Publikum besser in die interaktiven Diskussionen mit einzubeziehen. Dafür bedanken wir uns schon im Voraus.
 
Vorstand: Ingrid Schröder und Gabi Müller
Sitz des Vereins Perlenschnur e.V.i.G.:
Ziegelhüttenstr. 14, 55597 Wöllstein, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 06703 2965
 
1. Tagung:    13. bis 15. April 2018  in 56410 Montabaur (Westerwald-Jugendherberge)
 
Wirbelwelten 1 – Informations- und Austausch-Tagung
 
Links zu den 3 Teilen des von mir gehaltenen Einführungs-Vortrags in Montabaur:
 
Links zu dem analogen Vortrag der zweiten Tagung vom 25.-27. Mai 2018 in Salzburg:
 
Wirbelwelten 1a – Informations- und Austausch-Tagung
 
Diesen Einführungsvortrag sollte jeder gesehen haben, der sich näher mit dem Wirbelweltbild der deutschen Physikerin Gabi Müller beschäftigen oder eine Folgeveranstaltung von uns besuchen will.
 
Die Vorträge von Andreas Körber, Dipl.-Phys. Gabi Müller und Christa Laib-Jasinski sind in den entsprechenden Playlists zu finden, die über unsere Vereinsseite aufrufbar sind: https://www.youtube.com/watch?v=96cOVjhg03U